Dienstag, 27. Mai 2014

Ingenieure tagen im Stadthotel Münster

Bezirksversammlung der Ingenieure für Kommunikation 
IfKom NordWest in Münster

am 16. Mai 2014 fand im Stadthotel in Münster der Ingenieurtag mit Bezirksversammlung der Ingenieure für Kommunikation Region NordWest statt.
Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden Manfred Wöllke. Für die Stadt Münster überbrachte Bürgermeister Holger Wigger die Grußworte und wünschte der Tagung viel Erfolg und einen guten Verlauf. Darauf folgte ein Vortrag des Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Franz-Josef Müller, der die aktuellen Aktivitäten der IfKom kommentierte. Die drei Festvorträge gestalteten Erik Jäger (Leiter der ERFA-Gruppe der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen) mit dem Thema „Breitbandausbau in Südwestfalen aus Sicht des Mittelstandes; Dr. Ulrich Goldschmidt (Verband „DIE FÜHRIUNGSKRÄFTE“) zum Thema „Europas Einfluss wird grösser, Mitbestimmung quo vadis“ und Stefan Tomanek (Fachhochschule Gelsenkirchen) mit dem Internet-Mobilfunk-Sicherheitsthema „Dark Side Off The Moon“ eine Life-Hacking-Aktion. Die Vorträge umspannten eine Vielzahl von Ingenieurthemen und konnten die Teilnehmer mit hoher Aufmerksamkeit erfolgreich informieren.
Im nichtöffentlichen Teil des IfKom-Bezirkstages wurde unter anderem der Vorstand für die nächste drei Jahre gewählt. Hier das Ergebnis:
Dipl.-Ing. Manfred Wöllke wurde zum Vorsitzenden des Bezirks Region NordWest gewählt. Dipl.-Ing. Jürgen Patommel und Dipl.-Ing. Uwe Stirnadel nehmen die Aufgaben des Stelllvertretenden Vorsitzenden wahr.
Bezirksgeschäftsführer Dipl.-Ing. Klaus-Jürgen Schmitt wurde in seinem Amt bestätigt und auch Bezirkskassenführer Dipl.-Ing Wolfram Bröer wurde von der Bezirksversammlung IfKom NordWest entlastet und erneut gewählt.
Als Beiräte und Ortsvorstände wurden folgende Herren bestätigt: Hans Dunker, Jürgen Engelhardt, Hartmut Gloger, Rainer Hahn, Heinz Leymann, Bernd Müller, Franz-Josef Müller, Edgar Reuter und Dieter Warnecke.

(HaGlo, 16.05.2014)